"Lappen"

Umtauschpflicht für alte graue und rosafarbene Führerscheine rückt näher

BZ-Plus Die einen haben ihn in Rosa, andere sogar noch in Grau: Alte Führerscheine mit alten Klassen und alten Fotos. Doch die Umtauschpflicht kommt. 2022 sind allein in der Ortenau 14.000 Menschen betroffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Müssen nach und nach der Plastikkarte ...h – ansonsten droht ein Bußgeld.  | Foto: Michael Brück
Müssen nach und nach der Plastikkarte weichen: alte rosafarbene und graue Führerscheine. Nächstes Jahr geht es für 14000 Ortenauer bereits an den Umtausch – ansonsten droht ein Bußgeld. Foto: Michael Brück
Es gibt Dinge im Leben, von denen möchte man sich nur ungern trennen. Ältere Autofahrer möchten beispielsweise ihren alten Führerschein nicht mehr hergeben. Auch wenn es schon längst die Fahrerlaubnis im handlichen Scheckkarten-Format gibt. "Es ist ein Stück Erinnerung", weiß Kai Hockenjos von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel