Alkohol

Unfall auf A5 bei Weil am Rhein: Fahrer mit knapp zwei Promille unterwegs

Ein 37-jähriger Fahrer ist auf der A5 bei Basel von der Fahrbahn abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert. Der Grund: knapp zwei Promille Alkohol im Blut  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Unfallverursacher war betrunken.  | Foto: Heiko Becker (dpa)
Der Unfallverursacher war betrunken. Foto: Heiko Becker (dpa)

Ein 37-jähriger Autofahrer ist am Sonntag gegen 1.40 Uhr auf der A5 bei Basel von der Fahrbahn abgekommen und mit der Schutzleitplanke kollidiert. Der Mann sei mit seinem Range Rover auf der A98 unterwegs gewesen und habe am Autobahndreieck auf die A5 in Richtung Basel auffahren wollen, so die Polizei. Im Kurvenverlauf sei er vermutlich aufgrund von Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen und habe sich mit der Schutzleitplanke verhakt. Vorbeifahrende Personen hätten das Fahrzeug bemerkt und die Polizei informiert. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von knapp zwei Promille ergeben, weshalb der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht wurde. Da er über Verletzungen klagte, sei ein Rettungswagen hinzugezogen worden. Das Auto musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden ist bislang unbekannt.

Weitere Artikel