Unser Führerschein für’s Fahrrad
Die Jungs und Mädels aus der Klasse 4 a der Wilhelm-Hildenbrand-Schule haben die Fahrradprüfung abgelegt.
Vera Klingenmeier & Robin Kühn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zweieinhalb Wochen später kamen dann die beiden Verkehrspoliz isten Uli Meisinger und Leonie Meyer zu einem Verkehrssicherheitstag in die Schule. An diesem Tag mussten alle Schüler der beiden vierten Klassen mit Fahrrad und Fahrradhelm zur Schule kommen. Die Polizisten kontrollierten zuerst alle Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit, anschließend verteilten sie Sicherheitswesten, die wir anziehen sollten. Uli Meisinger brachte uns in eine bestimmte Reihenfolge, in der wir hintereinander durch den Ort fahren sollten.
Wir fuhren von der Schule zur Hauptstraße und überquerten bei der Ampel die Straße. Nun radelten wir an der Bäckerei Sedelmeier vorbei und bogen gemeinsam ein paar Mal nach rechts und nach links ab. Danach ging die Fahrt weiter zu einer großen Kreuzung, an der jeder von uns einzeln beweisen musste, dass er die acht wichtigen Punkte des Linksabbiegens noch gut beherrschte.
Das gleiche durften wir an der Einmündung vor dem Winzerkeller noch einmal zeigen. Alle Schülerinnen und Schüler erfüllten die vorgegebenen Aufgaben sicher. Anschließend fuhren wir in einer langen Schlange zurück zu unserer Schule. Dort angekommen lobten uns die beiden Verkehrspolizisten, da wir alle schwierigen Situationen erfolgreich bewältigt hatten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.