Verkehrsplanung nimmt Fahrt auf
Umfangreiches Auswahlverfahren bei der Suche nach dem richtigen Büro / Unterschiedliche Erwartungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wenn es um Verkehrsfragen geht, dann führt das in Lörrach meist zu Grundsatzdebatten. Zur Lösung der verzwickten Situation soll nun doch die Planung eines externen Büros beitragen. Unter dem Titel "strategische Mobilitätsplanung" erhofft sich Oberbürgermeister Jörg Lutz klärende Aussagen zum Themenkomplex Bahnlinie und Durchlässigkeit, außerdem zu den Nahverkehrsbeziehungen ins Umland sowie zum Verkehrsregime in der Innenstadt. Zunächst aber geht es um die Auswahl eines Büro – und um unterschiedliche Erwartungen.
Die AusgangslageDer Ablauf
Laut Beschlussvorlage soll es ein Auswahlverfahren zwischen unterschiedlichen Büros geben. Potenzielle Auftragnehmer müssen dabei ihre Methoden vorstellen – unter anderem auch die Konzepte für die Bürgerbeteiligung. Aus diesem Grund ist die eigentliche ...