Viel Geld fließt in Projekte in Altdorf
Haushaltsausschuss schnürt das Investitionspaket für das nächste Jahr / 17 Millionen Euro will die Stadt in Projekte investieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Mit rund 61 Millionen Euro erreicht der städtische Haushalt für das kommende Jahr inklusive seiner Eigenbetriebe (Wasserversorgung und neu gegründete Stadtbau) eines neues Rekordvolumen. Ein Schwerpunkt der Investitionen liegt 2018 in Altdorf mit Hallenneubau, Schul- und Sportplatzsanierung und Sanierung der Umrankbrücke.
Trotz der gewaltigen Summen, um die am Dienstag bei den Haushaltsberatungen gerungen wurde, schlug der Haushaltsausschuss ein ebenfalls rekordverdächtiges Tempo an. Den Entwurf für den kompletten Investitionshaushalt samt der Eigenbetriebe arbeitete er in einem Rutsch ab. In einem Punkt sollte Bürgermeister Bruno Metz am Ende der Sitzung dann doch Recht ...