Viel los für "nicht mehr ganz Junge"
Die Initiative "50 plus" der ökumenischen Gemeinde Maria Magdalena im Rieselfeld stellt ein breites Programm auf die Beine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. Alles strahlt Ruhe aus: Die Panflötenmusik, die sanft und leise im Hintergrund läuft. Und die Menschen, die sich im Kirchenzentrum der ökumenischen Gemeinde Sankt Maria Magdalena vorsichtig und fließend bewegen. Immer dienstag- und mittwochvormittags bieten Rianto und Jenny Yahja ihre Taiji-Quan-Quigong-Kurse an. Sie gehören zum Programm, das die Initiative "50 plus" der Kirchengemeinden seit vier Jahren auf die Beine stellt – für alle "nicht mehr so ganz Jungen" im jungen Stadtteil Rieselfeld.
Wenn sie mit ihren Armen weit ausholen, sehen sie ein bisschen aus wie Schwäne, grazil und majestätisch. Das passt zu dem Bild, das Rianto Yahja den sieben Frauen und drei Männern vorgegeben hat: "Ein weißer Kranich breitet seine Flügel aus." Er hat viele solche Bilder: "Die ...