Viel Neues dazugelernt

Grundschüler machen einen Lerngang ins Energiemuseum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hubert Frommherz, Paul Schrieder, Ruth...min Schneider vor einer alten Turbine   | Foto: Privat
Hubert Frommherz, Paul Schrieder, Ruth Schäuble und Jasmin Schneider vor einer alten Turbine Foto: Privat
Wir, die Klassen 3 und 4 der Grundschule Strittmatt, gingen am Murgtalpfad entlang zum Energiemuseum nach Hottingen. Unsere Lehrer, Bernd Mugrauer und Marina Behringer, erklärten uns viel auf dem Weg dorthin. Als wir am Museum waren, teilten wir uns in zwei Gruppen für die Führung auf.

Heino Becker und Wolfgang Vogel zeigten uns vieles, zum Beispiel verschiedene Mühlenräder, ein Relief der Landschaft und alte Klingeln. Und sie erklärten uns, wie alles funktioniert.

Wir sahen auch ein Kraftwerk, das 109 Jahre alt ist. Außerdem haben wir Fragen gestellt und so vieles über das Energiemuseum erfahren.

Das Museum ist 15 Jahre alt. Ein Gemeindemitglied hatte die Idee, das Museum zu gründen. Der Förderverein Energiemuseum Rickenbach gründete später das Museum. Wir lernten an diesem Tag viel Neues dazu.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel