Von der Geschichte gepackt
OB verleiht dem 88-jährigen Julius Birlin aus Degerfelden die silberne Verdienstmedaille.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DEGERFELDEN (gep). Im Alter von über 88 Jahren wurde Julius Birlin am Freitag von Oberbürgermeister Niethammer mit der silbernen Verdienstmedaille der Stadt Rheinfelden ausgezeichnet. Damit wurden seine Verdienste um die Erforschung der Heimatgeschichte und die Herausgabe der Ortschroniken von Degerfelden und Herten ausgezeichnet. "Sie sind ein würdiger Träger der Verdienstmedaille", betonte Niethammer in seiner Laudatio. Umrahmt wurde die Feier im Gemeindehaus Sankt Ubald vom Degerfelder Brass Quintett und dem Gesangverein Liederkranz.
Seit etwa 1980 war Julius Birlin in den Archiven von Basel bis Karlsruhe auf der Suche nach historischen Daten für Degerfelden und später auch für Herten. Von da an arbeitete er ...