Vorfreude auf gemeinsames Wohnen
Grundsteinlegung für ein inklusives Wohnprojekt der Genossenschaft Oekogeno im Baugebiet Gutleutmatten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nun geht’s voran: Am Sonntag war Grundsteinlegung im Haslacher Baugebiet Gutleutmatten für ein gemeinschaftliches inklusives Wohnprojekt der Genossenschaft Oekogeno. Voraussichtlich im Januar 2018 werden rund 20 Bewohnerinnen und Bewohner mit und ohne Handicaps auf zwei Stockwerken einziehen: Im Erdgeschoss entsteht eine Vierer-WG für junge Menschen mit Assistenzbedarf. Im Stockwerk darüber sind zwölf barrierefreie Ein- bis Vierzimmerwohnungen geplant, zwei davon rollstuhlgerecht. Der Weg dahin war sehr mühsam.
Bisher ist nur das Fundament da: Das Gelände in der Maria-Salome-Buchmüller-Straße ist von einem Bauzaun umgeben. Manche können es kaum erwarten, dass alles fertig wird. Zum Beispiel Fabian ...