Account/Login

Fasnet in Degerfelden

Waidbachgflüschder der Spitzenklasse

  • Daniel Müller, Klasse 8d, Gertrud-Luckner-Realschule (Rheinfelden)

  • Do, 25. Juli 2019, 00:00 Uhr
    Schülertexte

Im Februar wurde in der Degerfeldener Fridolinhalle kräftig gewirbelt. Klar: Es war Fasnet. Daniel Müller aus der Klasse 8d der Gertrud-Luckner-Realschule in Rheinfelden hat darüber berichtet.

Der Musikverein Degerfelden in Aktion  | Foto: Dirk Lukasch
Der Musikverein Degerfelden in Aktion Foto: Dirk Lukasch
Am 22. und 23. Februar 2019 fand wie jedes Jahr das Waidbachgflüschder des Musikvereins Degerfelden in der Fridolinhalle statt. Es wurde zum 34. Mal veranstaltet. Die Halle war voll besetzt, und es war eine tolle Stimmung im Publikum. Das Waidbachgflüschder begann mit einem Musikstück, das mit verschiedenen Formationen der Aktiven des Vereins gespielt wurde, bevor Günther Hässler das Publikum mit einem Prolog begrüßte. Unter den Gästen waren der Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, die Ortsvorsteherinnen von Degerfelden sowie viele Leute aus dem eigenen Dorf und den benachbarten Dörfern.

Nach der Eröffnung kam das Jugendorchester mit ihrem Sketch "Probe 4.0" und die Schnitzer "schwarz uf wiss", vorgetragen von Günther Hässler und Richard Müller. Büttenredner Dietmar Hässler erzählte viel über Politik, wie zum Beispiel den Brexit. Lustiger wurde es, als Bernd Birlin viel über sein Leben als "Vadder" erzählte. Mit Daniel Schwald und Christian Hässler kam es zu einem der Höhepunkte. Die beiden hatten einiges über die "Lamm-Baustelle" zu erzählen. Für eine musikalische Umrahmung sorgte die Band die Waidbachtaler.

Kristina Galle, Ivonne Schwander und Nadine Rütschlin luden mit ihrem Sketch zur "Ladies Night" ein. Ein weiterer Programmpunkt wurde von den Schlagzeugern des Vereins in Verkleidung als ältere Männer gemacht, den sie "Das Alter schützt vor Schlagzeug nicht" genannt haben. Der Tanz "Hot Cuisine" wurde von Marius Kurt und Sven Rütschlin aufgeführt. Weiter gab es noch den Tanz "Blue Jewels" des TuS Hertens. Einen weiteren Höhepunkt gab es vom Musikverein selber. Er präsentierte sich mit "Evolution of Music" in verschiedenen Zeit- Epochen.

Durch das Programm führte Peter Hässler in einem lila Anzug, als Purple Prince. Der Oberzunftmeister Michael Birlin zeichnete Karla Hassler und Bernd Birlin mit dem Jahresorden der Narrenzunft Rheinfelden aus.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel