Erklär’s mir

Warum steigt die Lebenserwartung?

Früher wurden die Menschen nicht so alt wie heute. Wenn sie 60 wurden, waren sie schon ziemlich alt und noch vor 100 Jahren sind viele Menschen mit 60 Jahren an Altersschwäche gestorben. Heute ist das anders.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wir Menschen werden im Durchschnitt immer älter.  | Foto: Britta Pedersen
Wir Menschen werden im Durchschnitt immer älter. Foto: Britta Pedersen
Auch Menschen die 80 Jahre oder älter sind, sind oft noch fit, machen Reisen und haben Spaß am Leben. Es gibt viele Gründe, die dazu geführt haben, dass die Menschen in Deutschland heute einen höheres durchschnittliches Alter erreichen. Da ist zum einen eine deutlich bessere medizinische Versorgung als früher. Die Wissenschaft macht Fortschritte und mittlerweile können Ärzte auch Krankheiten heilen, an denen man vor 20 Jahren noch gestorben ist. Ein weiterer Grund für die gestiegene Lebenserwartung ist eine gesündere Ernährung. Wir essen heute vitaminreicher und wissen auch mehr über die Stoffe, die der Körper zum Leben braucht. Und wir treiben generell mehr Sport als früher. Dadurch bleiben wir gesünder und werden somit auch älter – eine sehr gute Entwicklung.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel