Menschen fliegen schon seit mehr als 60 Jahren ins Weltall. Lange Zeit waren vor allem Astronautinnen und Astronauten im Weltraum, um die Bedingungen außerhalb der Erde zu erforschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Außerdem investieren Länder wie die USA, China und Indien sehr viel Geld in ihre Raumfahrtforschung. Sie erhoffen sich Vorteile anderen Ländern gegenüber. Seit einiger Zeit soll die Raumfahrt zudem kommerzialisiert werden. Das heißt, dass Unternehmen mit Raumfahrtflügen und Satelliten Geld verdienen wollen. Die Satelliten werden dazu verwendet, Wetterdaten zu sammeln – diese können für die Solarenergie oder die Landwirtschaft eingesetzt werden. Auch deshalb gibt es einen Weltraumkongress, wo über die verschiedenen Möglichkeiten im Weltall diskutiert wird. Für das Weltall bedeutet das aber nicht nur Gutes, da die ganzen Satelliten irgendwann zu Weltraumschrott werden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ