BZ-Interview
Warum zwei Lahrer einen Kochclub für Männer etablieren wollen
„Kochen ist Kultur, Mode und Kunst“ - das sagen Dietrich May und Alexis Schmelzer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Sie haben sich den Erhalt des guten Essens und ein gepflegtes, gemeinsames Kochen auf die Fahnen geschrieben: der Club kochender Männer. Ein Ableger davon soll nun in Lahr entstehen. Worum es bei so einem Kochclub geht und warum Frauen nicht zugelassen sind, darüber hat BZ-Redakteurin Sarah Beha mit den Initiatoren Dietrich May aus Gengenbach und Alexis Schmelzer aus Freiburg gesprochen.
BZ: Herr May, Herr Schmelzer, Sie wollen in Lahr einen Männerkochclub gründen. Was genau kann man sich darunter vorstellen?Schmelzer: Der Club in Lahr wäre ein Ableger des Clubs kochender Männer in der Bruderschaft Marmite e.V.. Er wurde 1960 in Deutschland gegründet, stammt aber aus der ...