Erklär’s mir

Was ist bei Facebook passiert?

Viele Menschen nutzen Facebook, Whatsapp und Instagram, um sich gegenseitig Nachrichten zu schicken. Am Montag, nach unserer Zeit in Deutschland ab ungefähr sechs Uhr abends, ging das nicht mehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Die drei großen Social-Media-Plattformen des US-Unternehmens Facebook Foto: KIRILL KUDRYAVTSEV (AFP)
Man konnte zum Beispiel auf Whatsapp zwar noch eine Nachricht schreiben, aber absenden ging nicht mehr. Und man bekam auch keine Nachrichten mehr. Ein technischer Fehler bei der Datenverarbeitung war der Grund. Sechs Stunden dauerte es, bis die Firma Facebook, zu der auch Whatsapp und Instagram gehören, ihn behoben hatte.

Noch etwas anderes mit Facebook ist am Dienstag passiert: In den USA berichtete eine ehemalige Mitarbeiterin der Firma im Parlament, dass Facebook, Whatsapp und Instagram schlechte Dinge bewirken. So kann Instagram negative Folgen für die psychische Gesundheit von Mädchen haben. Wenn sie sich zu sehr mit den geposteten Fotos von anderen Nutzerinnen vergleichen, die sie hübscher finden als sich selbst, kann es sein, dass sie magersüchtig werden.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel