Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Unter dem Begriff Kontinent versteht man eine große zusammenhängende Landmasse, die durch Wasser oder andere natürliche Grenzen, wie zum Beispiel ein Gebirge, abgegrenzt ist. Auf der Erde gibt es die Kontinente Europa, Asien, Afrika, Nord- und Südamerika, die Antarktis und Australien. Das war aber nicht immer so. Bis vor 150 Millionen Jahren gab es einen einzigen Kontinent namens "Pangäa". Als dieser Urkontinent auseinanderbrach, entstanden die Kontinente, wie wir sie heute kennen. Kontinente bewegen sich. Sie schwimmen wie Korken auf der Erdkruste. Ihre Geschwindigkeit ist sehr gering und nur mit moderner Technik messbar. Dass sich die Kontinente bewegen, haben Wissenschaftler in den 1950er Jahren beweisen können.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ