Erklär’s mir

Was ist ein Lastenrad?

Fahrräder können sehr schnell und sehr leicht sein, Rennräder zum Beispiel. Sie können aber auch so robust gebaut werden, dass sie erstaunlich schwere Lasten transportieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Lastenrad  | Foto: Arne Dedert (dpa)
Ein Lastenrad Foto: Arne Dedert (dpa)
Ein Kühlschrank, eine Waschmaschine: Das ist für ein solides Lastenrad kein Problem. Die Rohre sind dicker und stabiler als beim normalen Rad. Ein Elektroantrieb, also ein Motor mit einer leistungsstarken Batterie, unterstützt die Muskelkraft. Er kann die Kraft des Menschen verdreifachen oder sogar vervierfachen. Auch ganz normale Radler können die Lasten dann vor allem in der Stadt ohne große Anstrengungen transportieren und dabei ein Auto oder einen Kleintransporter häufig ersetzen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel