Erklär’s mir

Was ist Saatgut?

Der Samen ist also der Anfang einer Pflanze. Saatgut ist ein anderes Wort für Samen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Saatgut.  | Foto: André Hönig
Saatgut. Foto: André Hönig
Wer im Garten oder im Balkonkasten Blumen haben möchte und in der Gärtnerei keine fertigen Pflanzen kaufen will, kann Blumensamen in feuchte Erde legen. Nach einigen Tagen kommen dann die ersten grünen Blättchen zum Vorschein, die Blume wächst. Bei anderen Pflanzen funktioniert das genauso.

Der Samen ist also der Anfang einer Pflanze. Saatgut ist ein anderes Wort für Samen. Man sagt, der Bauer bringt das Saatgut auf dem Feld aus. Damit ist gemeint, dass er den Samen von Getreidepflanzen so auf dem Acker verteilt, dass daraus Weizen oder Roggen wachsen kann.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel