Erklär’s mir

Was ist Wut?

Vielleicht kennt ihr das ja: Ihr fühlt euch ungerecht behandelt und das stört euch so sehr, dass ihr am liebsten losschreien möchtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn man wütend ist, sollte man  erstmal versuchen, sich etwas zu beruhigen.  | Foto: Westend61 (imago)
Wenn man wütend ist, sollte man erstmal versuchen, sich etwas zu beruhigen. Foto: Westend61 (imago)
Wer wütend ist, kann sich schlecht kontrollieren und sagt oder tut dann vielleicht auch Dinge, die gemein sind und die andere Menschen verletzen. Wut ist kein schönes Gefühl. Und das soll auch so sein. So zeigt uns unser Körper, dass etwas nicht stimmt: Das Herz pocht schneller, manche fangen an zu schwitzen. Trotzdem sollten wir dann nicht losschreien oder etwas kaputtmachen wie Hulk. Bewegung, tiefe Atemzüge oder auch kaltes Wasser können dabei helfen, sich zu beruhigen. Danach könnt ihr immer noch sagen, was euch stört und was euch verletzt hat. Das blöde Gefühl ganz zu unterdrücken, ist nämlich auch nicht gut. Auch wenn es mal nervt: Wut ist normal und gehört zum Leben dazu. Wichtig ist, wie man damit umgeht.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel