Wegen Kompostanlage blüht Ärger

Stadt will Grünschnittdeponie und Kompostieranlage schließen / Betrieb kam wegen einer Anzeige auf den Prüfstand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kein Hexenwerk will die Stadt aus dem ...anlage und Grünschnittdeponie machen.   | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Kein Hexenwerk will die Stadt aus dem Betrieb einer eigenen Kompostanlage und Grünschnittdeponie machen. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Gras soll nach dem Willen der Stadtverwaltung alsbald buchstäblich über die Grünschnittdeponie und Kompostanlage in Eichen wachsen. Um Ungemach in Form erheblicher Zusatzkosten abzuwenden, hat sie die Anlage geschlossen. Nun soll der Gemeinderat diesen Schritt nachträglich absegnen. Wegen neuer Auflagen wären Nachbesserungen nötig – das kam ans Licht, nachdem ein Bürger die Stadt wegen Rechtsverstößen beim Landratsamt angezeigt hatte.

Fast 20 Jahre leistete die Grünschnittdeponie und Kompostanlage in Eichen am Kirchrain der Stadt wertvolle Dienste. Wie Beigeordneter Ruthard Hirschner auf Nachfrage erklärt, hat die Stadt ihren Grünschnitt dort gelagert und kompostiert, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel