Enttäuschung und Sorge

Wie der Brexit das Leben verändert – Beobachtungen einer Offenburgerin, die in England lebt

BZ-Plus Die Offenburgerin Julia Puppe hat im Studium die Liebe zu England entdeckt und lebt seit 15 Jahren auf der Insel. Der Brexit hat sie erstmals über eine Rückkehr nachdenken lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die britische Flagge über dem Rathaus ...wo die Offenburgerin Julia Puppe lebt.  | Foto: Barbara Puppe
1/2
Die britische Flagge über dem Rathaus in Bath im Südwesten Englands, wo die Offenburgerin Julia Puppe lebt. Foto: Barbara Puppe
Großbritannien hat nach 47 Jahren Mitgliedschaft die EU verlassen. Die Begeisterung darüber scheint verhalten, viele interessiert am Brexit nur, welche Auswirkungen er auf den nächsten Sommerurlaub hat. Aber selbst da scheint das Corona-Virus vielen Menschen noch mehr Sorgen zu machen, beobachtet Julia Puppe. Die Offenburgerin lebt seit 15 Jahren in Großbritannien. Im Gespräch mit ihrer Mutter, BZ-Autorin Barbara Puppe, beschreibt sie die Lage auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel