Ausbildungsmarkt

Wie Schulen und Firmen junge Menschen auf den Beruf vorbereiten

Damit jungen Männern und Frauen der Einstieg in die Berufswelt gelingt, lassen sich Schulen und Unternehmen in Südbaden etwas einfallen – wie Beispiele aus der Region zeigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schülerfirmen – wie hier in Tüll...instieg ins Berufsleben vorzubereiten.  | Foto: bz
Schülerfirmen – wie hier in Tüllingen – sind ein wichtiges Instrument, um Jungs und Mädchen auf den Einstieg ins Berufsleben vorzubereiten. Foto: bz
Weil die Bewerber für Ausbildungsplätze knapper werden, müssen sich Unternehmen mehr anstrengen, um die wenigen für sich zu gewinnen. Die künftigen Azubis ihrerseits müssen sich früh orientieren, welche beruflichen Möglichkeiten es gibt und was auf sie zu kommt. Denn ein knappes Angebot heißt nicht, dass Lehrstellen verschenkt werden.
Auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel