"Wie viel sind noch mal zwanzig Euro?"

BZ-UMFRAGE: Die ersten Erfahrungen mit dem neuen Geld: doppeltes Taschengeld, dickere Geldbeutel und Unsicherheit beim Umrechnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Euro ist in aller Munde und beinahe auch schon in allen Geldbeuteln. Nach ihren ersten Erfahrungen mit dem neuen Geld befragten Esther Burgard und Kristina Balbach Passanten in der Freiburger Innenstadt.

Candida Kestel, 30, Marketingleiterin aus Freiburg: "Zum Kaffeetrinken komme ich öfter in die Markthalle. Ich glaube, dass der Italiener hier aufgeschlagen hat. Aber man kann es ja nicht ändern und zahlen müssen wir sowieso. Übers Trinkgeld denke ich jetzt lieber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel