Wiedersehen nach 26 Jahren
Bergsteiger aus der Region treffen in Bernau ihren Reiseleiter wieder, der damals half, eine Reise in den Kaukasus zu planen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Vor 26 Jahren, im August 1993, unternahmen 12 Bergsteiger aus Bernau, St. Blasien und Häusern eine von keinem Reisebüro organisierte Individualreise in den Kaukasus, um die faszinierende Hochgebirgswelt zwischen dem Schwarzen Meer und dem Kaspischen Meer zu erleben, das die geografische Grenze zwischen Europa und Asien bildet.
Die Reise fiel in die Zeit des Zerfalls der Sowjetunion 1991, wodurch es in der Folgezeit zu zahlreichen bewaffneten Konflikten in ehemaligen sowjetischen Regionen kam. Davon blieb auch der Kaukasus nicht verschont.Es waren ...