Account/Login

"Wir haben Druck voranzukommen"

Michael Baas
  • Mi, 22. Februar 2017
    Kreis Lörrach

     

Landrätin Dammann und Klinikgeschäftsführer Müller sind klar gegen ein gemeinsames Zentralklinikum der Kreise Lörrach und Waldshut.

Mit der Zentralklinik wird auch die No...igen Klinikstandorten neu organisiert.  | Foto: dpa
Mit der Zentralklinik wird auch die Notfallversorgung an den heutigen Klinikstandorten neu organisiert. Foto: dpa

LÖRRACH. Landrätin Dammann und Klinikgeschäftsführer Müller halten am Fahrplan für ein Zentralklinikum fest. Vorausgesetzt es gelinge, eine seriöse Beschlussvorlage zu erarbeiten, strebt die Verwaltung noch im März eine erste Kreistagsentscheidung zum Standort an. Die Vorstellung, bis 2025 sei noch viel Zeit, täusche, betonten beide im BZ-Interview. Angesichts dessen erteilt die Landrätin auch den nicht verstummenden Einzelstimmen, die ein Innehalten fordern und das Nachdenken über ein Projekt mit dem Kreis Waldshut, das Portalkliniken an den aktuellen Standorten ergänzen, eine definitive Absage.

Die Idee, beide Kreise mit einem gemeinsamen Zentralklinikum zu versorgen, taucht dieser Tage immer wieder auf. Aus Sicht der Landrätin aber ist das keine Option. Zum einen sei der Prozess im Kreis Lörrach so weit aufgegleist, dass es ganz schwer wäre, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel