Zeitreise mit Gänsehautfaktor
Riedwoche: Beim Ottenweier-Hoffest in Schutterzell sind die Geschwister Seitz seit Langem wieder einmal zusammen aufgetreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ICHENHEIM. Gut 200 Besucher haben sich am Samstagnachmittag zum Mittelalterfest auf dem Ottenweier Hof eingefunden, um Hausherrn Jürgen Seitz und anderen Ensembles zu lauschen. Geboten wurde bei dem zweitägigen Fest handgemachte Musik aus der Zeit zwischen dem elften und 15. Jahrhundert. Die drei Seitz-Geschwister traten zum ersten Mal seit 27 Jahren wieder gemeinsam auf.
Der Eindruck, plötzlich ins Mittelalter zurückkatapultiert worden zu sein, war nahezu perfekt: Eine wuselnde Schar von Helfern, von denen die meisten in grobschlächtige, einfache Gewänder gehüllt waren, ...