Zentrum der Brasilien-Solidarität

Freiburg ist Sitz der "Kooperation Brasilien" (Kobra), ein bundesweites Netzwerk der Gruppen, die sich für Brasilien engagieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Dass sie weit weg sind, macht nichts. Über vieles, was in Brasilien passiert, können sich die Expertinnen und Experten von der "Kooperation Brasilien" (Kobra), dem bundesweiten Zusammenschluss der Brasilien-Solidaritätsgruppen, sogar einen besseren Überblick verschaffen als viele Menschen in Brasilien – davon ist Fabiana Cenzi überzeugt. Die Brasilianerin, die bis vor zweieinhalb Jahren in Sao Paulo lebte, kam zufällig in die bewährte "Kobra-Hauptstadt" Freiburg. Und engagiert sich jetzt von hier aus mit ihren Kollegen für mehr Gerechtigkeit in Brasilien.

Es war Ende der 1980er-Jahre, als Freiburg zum zentralen Ort für alle bundesweiten Brasilien-Solidaritätsgruppen wurde: Damals fand hier ein Treffen der Initiativen statt, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel