Ziegen haben ihren eigenen Kopf

Die Zwergziegen-Schwestern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reporter mit Ziege.   | Foto: privat
Reporter mit Ziege. Foto: privat
Ende September 2013 war unsere Klasse der Sonnenbergschule Ballrechten-Dottingen im Landschulheim auf dem Platzhof in der Nähe von Kandern. Dort gab es auch zwei Zwergziegen: Lilli und Lola.

Die beiden waren Schwestern. Sie sahen sich aber gar nicht ähnlich und waren selten einer Meinung. Lilli hatte ein langes und ein kurzes Horn, einen weißen Schwanz und trug ein schwarzes Halsband. Lolas Schwanz war braun und schwarz und sie hatte ein dunkelgrünes Halsband um.

Das Ziegengehege hatte immer von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Während der drei Tage führten wir die beiden immer wieder an der Leine herum. Oder war es eher umgekehrt? Jedenfalls musste immer ein Erwachsener dabei sein, denn die beiden büxten schon mal ganz gerne aus oder stritten sich ums Futter. Manchmal wollten sie sogar unsere T-Shirts anknabbern. Ziegen haben eben ihren eigenen Kopf.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel