Zu viel Müll und Schmutz
Mieter der Wohnungen an der Krozinger Straße 15 bis 25 fordern die Beseitigung vieler Mängel – und einen festen Ansprechpartner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Das Misstrauen begann im Winter 2007. Damals wurden die 229 Wohnungen an der Krozinger Straße 15 bis 25, die zuletzt einem niederländischen Immobilienunternehmen gehört hatten, an den großen Immobilienkonzern "Deutsche Annington Immobilien Gruppe" verkauft. Seitdem kritisieren Mieterinnen und Mieter immer wieder Mängel – am dringlichsten das Fehlen eines zuverlässigen Ansprechpartners.
Als sie 2004 und 2005 eingezogen sind, war alles noch in Ordnung, erzählen Mieter, die anonym bleiben wollen: Damals gab es einen Hausverwalter, der immer da war, wenn man ihn brauchte – und der schnell handelte, wenn es etwas zu tun gab. Mit der Übernahme der Häuser durch die ...