Zusammenarbeit für die Artenvielfalt

BZ-Plus In Heitersheim schaffen Stadt, Landkreis, Landwirte, Jäger und Naturschützer Lebensraum und Nahrung für Insekten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Grün ist nicht gleich grün. Was eine B...Ralf Meyer in Heitersheim besprochen.   | Foto: Gabriele Hennicke
Grün ist nicht gleich grün. Was eine Böschungspflege ausmacht, haben Bärbl Mielich (von links), Reinhold Treiber vom LEV, Bürgermeister Martin Löffler und Jäger Ralf Meyer in Heitersheim besprochen. Foto: Gabriele Hennicke

HEITERSHEIM. Bei einem Vorort-Termin in den Weinbergen von Heitersheim zeigten der Landschaftserhaltungsverband des Landkreises (LEV) und seine Kooperationspartner der Landtagsabgeordneten und Staatssekretärin Bärbl Mielich von den Grünen, wie sich die Artenvielfalt und speziell die Wildbienenvielfalt durch gezielte Böschungspflege verbessert lässt.

Unsere Landschaft wird intensiv genutzt, Städte und Dörfer breiten sich aus, freie Flächen dienen der Landwirtschaft. Immer mehr Lebensraum von Insekten, Vögeln, Tieren und Pflanzen geht verloren. Um so wichtiger sind deshalb Einrichtungen wie der LEV, der sich zusammen mit Kommunen, Landwirten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel