Zwei junge Weltverbesserer
Die beiden Lörracher Abiturienten Ruth Kinzy und Christoph Pantzer engagieren sich im Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Freiwilligen-Dienst junger Deutscher in fremden Ländern ist wichtig – gerade in einer Welt, die geprägt ist von globaler Verantwortung und interkultureller Zusammenarbeit. Weil für viele die notwendige Kostenbeteiligung aber eine Hürde darstellt, hat das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Anfang 2008 das Förderprogramm "weltwärts" ins Leben gerufen. Die Lörracher Abiturienten Ruth Kinzy und Christoph Pantzer haben sich mit diesem Programm bei zwei verschiedenen Trägern beworben.
Beide ziehen jetzt im August "weltwärts" an ihre Einsatzstellen: Ruth Kinzy geht mit der Organisation ICJA nach Indien, ihrem Wunschland. Dort wird sie an der "Beautiful Gate Special School" behinderte ...