Zwei Nikoläuse im Monat Mai
72-Stunden-Aktion: Realschüler nähen, KjGler schaufeln, Young Spirit streicht – und alle sind entschlossen, ihre Aufgabe zu erfüllen
Christian Lawitzky
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zehntklässler halten sich bis nach 22 Uhr freiwillig in ihrer Schule auf. Bei HipHop-Musik und R’n’B-Klängen werden auf dem lichtdurchflutenden Hof des Bonifatius Kindergarten bis halb elf abends Steine geschleppt und Böden abgetragen. Gleiches geschieht auf dem Gelände des Familienzentrums, wo Kinder und Jugendliche bis eine Stunde vor Mitternacht arbeiten. Es ist Projektzeit.
Donnerstagnachmittag kurz nach fünf Uhr. Die Verkehrsmeldungen im Radio auf SWR 3 gingen gerade über den Äther, es folgt ein Countdown. Um Punkt 17.07 Uhr fällt der Startschuss für die "72-Stunden-Aktion". Die 10d der Theodor-Heuss-Realschule und weitere 2500 Gruppen in ganz Deutschland öffnen je einen Umschlag. Der ...