Jugendträume

Zwei Veranstaltungen informieren über Auslandsaufenthalte

Geballte Infos für Fernweh-Attacken - diese gibt es im Freiburger BZ-Haus und im St. Ursula-Gymnasium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Bei Noemi Mundhaas (17) fing’s genau genommen in der zweiten Klasse an. Damals hatte sie eine amerikanische Freundin und bekam Fernweh – sie wollte in die USA. In der 10. Klasse war es soweit: Statt im St. Ursula-Gymnasium ging Noemi Mundhaas ein halbes Jahr in Sacramento zur Schule. Für sie war es eine tolle Erfahrung – und die wünschen sich alle rund 20 000 Jugendlichen, die pro Jahr laut dem unabhängigen Bildungsberatungsdienst "Weltweiser" bundesweit ins Ausland ziehen. Worauf muss man achten? Dazu gibt’s jetzt Veranstaltungen (siehe Info-Box).

So glatt läuft’s nicht immer – Noemi Mundhaas erzählt nur Positives: Selten Heimweh, großes Zusammengehörigkeitsgefühl an der Schule im kalifornischen Sacramento, super Englisch gelernt – und das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel