Staufen

175 Jahre Brennerei Schladerer: Neue Produkte sollen die Marke stärken

Der Sonntag Obstbrand im Cocktail: Für Philipp Schladerer ist das ein Genuss. Seit 1844 stellt seine Familie in Staufen Obstbrandspezialitäten her. Doch davon allein kann der Betrieb nicht leben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Philipp Schladerer im Lagerraum. Hier ... 20 Jahre, bevor sie verkauft werden.   | Foto: Christine Speckner
Philipp Schladerer im Lagerraum. Hier reifen Destillate bis zu 20 Jahre, bevor sie verkauft werden. Foto: Christine Speckner
Sein erster Schnaps schmeckte – na ja. Philipp Schladerer, der die Brennerei in sechster Generation führt, verzieht das Gesicht. Die Erinnerung aus der Kindheit ist noch wach. Er habe ja nur genippt, erzählt der heute 38-Jährige. Das sei typisch für den Obstbrand: "Man braucht eben Erfahrung, um ihn zu genießen." Als 2004 der Vater starb, war er gerade mal 24 Jahre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel