58 600 Euro mehr fürs Frauenhaus
Sozialausschuss stockt Zuschuss für Beratung und Betreuung auf.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Kreissozialausschuss hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, den Verein "Frauen helfen Frauen e.V.", der das Offenburger Frauenhaus betreibt, ab 2015 mit 58 600 Euro jährlich zu unterstützen. Mit dem Geld soll eine Stelle für Beratung und die Betreuung einer Übergangswohnung geschaffen werden. Durch den Beschluss des Ausschusses ist die Förderung allerdings noch nicht abgesegnet. Die endgültige Entscheidung darüber trifft der neu gewählte Kreistag, der am 22. Juli zum ersten Mal zusammentritt.
Häusliche Gewalt ist auch nach mehr als 30 Jahren Frauenhaus im Ortenaukreis ein hoch brisantes Thema. Die Statistiken sind erschreckend: 40 Prozent aller Frauen über 16 Jahre haben mindestens einmal in ihrem Leben körperliche und/oder ...