Abstimmung gilt als "völlig offen"

Am Mittwoch unternimmt evangelischer Gesamtkirchenrat einen erneuten Anlauf, die Stelle von Traugott Fünfgeld zu besetzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Der evangelische Gesamtkirchengemeinderat unternimmt am Mittwoch, 10. September, einen zweiten Anlauf, um die Stelle von Gruppenkantor Traugott Fünfgeld doch noch neu zu besetzen. Im Juli hatte das Gremium diesen Schritt in nichtöffentlicher Sitzung abgelehnt - offiziell wegen angeblicher Sparzwänge, doch hatte die Entscheidung wohl auch etwas mit der Person des von der Landeskirche vorgeschlagenen Nachfolgers zu tun.

Immerhin bot die evangelische Landeskirche an, sich mit 18 000 Euro pro Jahr an der Weiterfinanzierung der Stelle zu beteiligen. Die fehlenden zwei Drittel müssen die evangelischen Kirchengemeinden in Lahr sowie in Friesenheim und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfram Stober, Rainer Janus, Traugott Fünfgeld

Weitere Artikel