Alte Schule wird abgerissen

Bausubstanz ist laut Stadt für Erhalt zu marode / Verein "Nachbarschaftswerk" zieht wieder um.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HASLACH. Die Tage der "Alten Schule" an der Markgrafenstraße sind gezählt. Wegen geschätzten Sanierungskosten von mehr als 900 000 Euro hat sich die Stadtverwaltung aus Wirtschaftlichkeitsgründen für die Aufgabe des Gebäudes entschieden. Vorgesehen ist, den davon betroffenen Verein "Nachbarschaftswerk", der hier Quartiersarbeit leistet, in einem Anbau auf dem Areal der benachbarten Melanchthongemeinde unterzubringen. Der Saal der evangelischen Kirchengemeinde soll dann sowohl vom Stadtteilbüro als auch von der Kirche genutzt werden.

"Nach detaillierter Ermittlung des erforderlichen Sanierungsaufwandes mussten wir den ursprünglichen Gedanken aufgeben, den Stadtteil- und Bürgertreff in der Alten Schule zu belassen. In die Entscheidung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hubert Nixdorf, Jochen Kunath, Gerald Lackenberger

Weitere Artikel