Auf beiden Seiten verankert

Stadtteilmütter sollen Brücken bauen zwischen dem deutschen System und Zuwandererfamilien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stadtteilmütter, wie es sie in anderen...n auch in Lörrach eingestellt werden.   | Foto: Roberto Pfeil/dapd
Stadtteilmütter, wie es sie in anderen deutschen Städten schon gibt, sollen auch in Lörrach eingestellt werden. Foto: Roberto Pfeil/dapd

LÖRRACH. Stadtteilmütter als Mittlerinnen zwischen dem deutschen Bildungs- und Sozialsystem und Zuwandererfamilien gibt es schon in einigen deutschen Städten, unter anderem in Weil am Rhein. Der Arbeitskreis Miteinander hat die Initiative ergriffen, das Modell auch in Lörrach zu etablieren, und ein Konzept erarbeitet. Inzwischen hat es Sondierungen mit möglichen Partnern gegeben. Durchweg stößt das Projekt auf große Sympathie.

Beratung und Unterstützung wird Migranten auf unterschiedlichen Ebenen bereits angeboten. Stadtteilmütter aber sollen doppelt verankert sein – also selbst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel