Basler Blaulichttag
Auf dem Barfi herrschte Sicherheit
Beim Basler Blaulichttag gaben die Hilfsorganisationen bereitwillig Auskunft über ihre Arbeit und Tipps für einen sichereren Alltag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Sicherheit war das Thema auf dem Barfüßerplatz am Samstag. Alle staatlichen Großorganisationen, die in diesem Metier tätig sind, stellten sich und ihre Arbeit zum zweiten Mal gemeinsam der Öffentlichkeit vor und suchten den Kontakt zu den Bürgern. Polizei, Sanität, Feuerwehr, Zivilschutz und Militär waren beim Blaulichttag vertreten.
Der Zivilschutz ist eine Einrichtung, die man in Deutschland in dieser Form nicht kennt. Er unterstützt Behörden und Fachbereiche der kantonalen Krisenorganisation bei Großereignissen oder Katastrophen, ist für Alarmierung und technische Hilfen zuständig und betreut Opfer von Unfällen oder Katastrophen. Ein bisschen sehen die Männer vom ...