Aus dem Klanggemälde wird ein gemaltes Bild

Stadtmusik Lörrach mit Dirigent Ulrich Winzer führt im Jahreskonzert Musik und Malerei zusammen / Orchester-Kids und -Teenies "malen" mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Magdalena Schneider hört und malt.  | Foto: Barbara
Magdalena Schneider hört und malt. Foto: Barbara

LÖRRACH. Einen Bogen über zwei Sparten der Kunst – Musik und Malerei – spannte die Stadtmusik Lörrach bei ihrem Jahreskonzert am Samstag im Burghof.  Orchesterkids, Orchesterteenies und dem Aktivorchester gelang es  in beeindruckender Weise, den Klängen eine visuelle Komponente zu geben, so dass dieser Bogen in allen Farben des Regenbogens zu schillern begann.

Farbtöne und das, was Künstler einst mit ihren Instrumenten Feder und Pinsel auf die Leinwand bannten, hatte  Komponisten zu ihren lautmalerischen Bildbeschreibungen  inspiriert.  Das große Orchester der  Stadtmusik ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel