Aus der Liebe wurde Ernst

Katja Rußhardt

Von Katja Rußhardt

So, 16. Juni 2019

Riegel

Der Sonntag Die Kunsthalle Messmer feiert ihr zehnjähriges Bestehen – Schwierige Standortsuche.

Andy Warhol, Chagall, Dali, Picasso – sie alle waren in der Kunsthalle Messmer zu sehen, die nun ihr zehnjähriges Jubiläum feiert. Jürgen Messmer blickt zurück auf bewegte Jahre.

Mit einem Laster ist die 7,1 Tonnen schwere Skulptur gerade angeliefert worden: Globo Uovo, ein riesiges Ei, entstanden aus einem massiven Block Carrara- Marmor. Marc Reist beobachtet die Ankunft seines Werks zusammen mit Kunsthallen-Chef Jürgen Messmer. "Drei Monate habe ich im Inneren des Eis an den Durchbrüchen gearbeitet, die Längen- und Breitengrade darstellen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung