Basler Grandhotel "Les Trois Rois" sucht einen neuen Besitzer
Es ist das Flaggschiff des Basler Tourismus: Das traditionsreiche Grandhotel "Les Trois Rois" am Rhein. Jetzt sucht das Fünf-Sterne-Superior-Haus einen neuen Besitzer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Den besten Blick hat man von oben: Unten fließt der Rhein, flussabwärts blinken die majestätischen Türme der Basler Chemie, am Ufer gegenüber ist die wuchtige Kaserne und im Hintergrund thront das Münster. Noch angenehmer wird der Blick von der Dachterrasse aus dem Whirlpool heraus, die Hand am Champagnerglas. Das Vergnügen ist allerdings nicht ganz umsonst: 4500 Schweizer Franken oder 3735 Euro kostet die Nacht in der 260 Quadratmeter großen Art-Deco-Suite des Traditionshotels Les Trois Rois. Fünf Sterne Superior hat das Flaggschiff des Basler Tourismus. Jetzt kommt es womöglich in unruhiges Gewässer – es soll verkauft werden. Und die Gerüchteküche brodelt: Kommen reiche Russen, chinesische Geschäftsleute, Investoren aus dem Orient, steigt eine dieser Ketten ein?
Gegründet wurde das Traditionshotel 1681, als so genannte Herrenherberge neben der Schifflände, Mitte des 19. Jahrhunderts dann nach Plänen des Architekten Amadeus Merian komplett neu im ...