Baubeginn erfolgt frühestens 2019
Die Normenkontrollklage und eine Petition gegen die Heitersheimer Nordumgehung verzögern den möglichen Baubeginn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Das Gerangel um die Nordumgehung in Heitersheim geht weiter: Wie lange angekündigt wurde nun die Normenkontrollklage beim Verwaltungsgerichtshof in Mannheim eingereicht. Zudem wurde eine Petition beim Landtag in Stuttgart eingereicht. Klar ist damit jetzt, dass der ursprüngliche Zeitplan nicht gehalten werden kann. Allerfrühestens 2019 könne mit dem Bau begonnen werden. Und selbst dieses Datum sei "sehr sportlich", ergänzte Bürgermeister Martin Löffler, der auch einen Baubeginn 2021 in den Mund nahm.
Der dritte Senat des Mannheimer Verwaltungsgerichtshofs brauche für seine Entscheidung wohl etwa ein Jahr, schätzt Bürgermeister Löffler. Überraschend empfand Löffler die geringe Anzahl von Klägern mit fünf, wovon zwei die Bad Krozinger Bauträger Heiwog und Rustica ...