Entscheidung

Beliebtes Rundum-Grün für Fußgänger und Radler an Offenburger Ampel-Kreuzung bleibt

BZ-Plus Zu viele Linksabbiege-Unfälle am Knoten Moltke-/Weingartenstraße zwingen die Stadt Offenburg zum Handeln. Das beliebte "Rundum-Grün für Fußgänger und Radler wird aber nicht angetastet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Knoten Weingarten-/Moltkestraße in...n wie Radlern gleichermaßen geschätzt.  | Foto: Ralf Burgmaier
Der Knoten Weingarten-/Moltkestraße in Offenburg ist eines der wenigen bundesweiten Beispiele für Rundum-Grün – und dieses ist bei Fußgängern wie Radlern gleichermaßen geschätzt. Foto: Ralf Burgmaier
Wohl noch nie haben von der Stadt beabsichtigte Änderungen der Ampelsteuerung an einer Offenburger Kreuzung solche Debatten ausgelöst, wie aktuell beim Knoten Weingartenstraße/Moltkestraße. Auch im Verkehrsausschuss am Mittwoch sorgte das Thema für eine weit mehr als einstündige Debatte. Die vielbefahrene Kreuzung wurde von der Unfallkommission schon im Sommer 2019 nach einer Begehung als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel