Bis zum Jahresende 1000 Flüchtlinge
Offenburg bereitet sich auf die nächste Welle vor / Flüchtlingshilfe-Initiativen präsentieren sich am Dienstag interessierten Helfern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 530 Flüchtlinge sind derzeit in Offenburg untergebracht, doch ihre Zahl nimmt laut Hans-Peter Kopp wöchentlich zu. Der Bürgermeister geht davon aus, dass bis zum Jahresende 1000 Menschen versorgt werden müssen. Derzeit wird die Container-Unterkunft am Flugplatz aufgebaut, wo ab Mitte November 150 von ihnen einziehen werden. Für alle, die sich in der Flüchtlingshilfe engagieren wollen, lädt die Stadt am kommenden Dienstag in die Reithalle ein. Dort präsentieren sich die Offenburger Initiativen.
Neben dem Tower am Offenburger Flugplatz hat die Kehler Firma Algeco in den vergangenen Tagen die zweigeschossige Container-Unterkunft aus dem Boden gestampft. Auch ein Sicherheitszaun zur Abgrenzung in Richtung ...