Prestige-Projekt in Bad Krozingen

Das geplante Vier-Sterne-Hotel am Kurpark liegt auf Eis

BZ-Plus Die Finanzierung des Prestige-Projekts in Bad Krozingen ist aufgrund der Corona-Pandemie noch unklar. Der Investor betont, das Hotel bauen zu wollen. Die Stadt wünscht eine rasche Entscheidung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schnee und Eis statt Hotel-Rohbau: Die...sica (Hintergrund) kommen nicht voran.  | Foto: Hans-Peter Müller
1/5
Schnee und Eis statt Hotel-Rohbau: Die Arbeiten am Prestige-Projekt neben der Vita Classica (Hintergrund) kommen nicht voran. Foto: Hans-Peter Müller
Das geplante Vier-Sterne-Superior-Haus am Kurpark soll das neue Flaggschiff der Bad Krozinger Hotellandschaft werden. Doch seit Monaten tut sich auf der Baustelle neben der Kurverwaltung nicht viel. Wann werden die Arbeiten fortgesetzt, gehen sie überhaupt weiter? Investor Werner Baumgartner, die Kur und Bäder GmbH und die Stadt geben sich optimistisch. Doch momentan liegt das Prestige-Projekt auf Eis, die Finanzierung in Pandemie-Zeiten ist unklar. Bürgermeister Volker ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Baumgartner, Volker Kieber, Rolf Rubsamen

Weitere Artikel