Das Land der Super-Reichen
Jeder zehnte Milliardär der Welt wohnt in der Schweiz – ein Buch analysiert nun, wie solche Menschen denken und handeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Nach Singapur und Hongkong hat die Schweiz die dritthöchste Millionärsdichte der Welt. Etwa jeder zehnte Milliardär der Welt wohnt in der Schweiz. Wer sind diese reichen Menschen und wie leben sie? Wie denken sie und auf welche Weise üben sie Macht aus? Diesen Fragen ist das soziologische Institut der Universität Basel nachgegangen und hat die Ergebnisse jetzt in einem Buch publiziert.
"Geld ist vorhanden, es ist nur einseitig verteilt", stellt Professor Ueli Mäder fest, der die Studie zusammen mit Sarah Schilliger und Ganga Jey Aratnam verfasst hat. Der Fokus der Studie richtet sich auf soziale Ungleichheit und darauf, wie sich die ...