"Der Feind ist das Vergessen"

BZ-Plus Zehn Jahre nach der Bankenkrise führt ein früherer Börsenmakler an die Schauplätze des Crashs / Experten fürchten, dass sich das Geschehen wiederholen könnte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Jahr 2008 waren die Tage bei der Pleitebank Lehman Brothers hektisch.    | Foto: DPA
Im Jahr 2008 waren die Tage bei der Pleitebank Lehman Brothers hektisch. Foto: DPA
Die Federal Hall liegt an der Wall Street, der berühmten Straße, deren Name tatsächlich auf eine Art Mauer zurückgeht. Auf einen Wall, den im 17. Jahrhundert niederländische Kaufleute errichteten, um ihre Siedlung New Amsterdam zu schützen. "Mauerbau. Kommt einem irgendwie bekannt vor", sagt James Foytlin und spricht von Donald Trump und der Grenze zu Mexiko, aber nur kurz. Sein Thema ist die Finanzkrise, nicht der US-Präsident.
Des besseren Überblicks wegen federt er die ausgetretenen Stufen einer Treppe hinauf und stellt sich vors Säulenportal der Federal Hall, in der George Washington seinen Amtseid ablegte, als es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel