Der Kreistag Lörrach stellt sich hinter den erweiterten Ausbau der Hochrheinbahn
Der Kreistag befürwortet die Beteiligung an zusätzlichen Planungskosten für den 300 Millionen Euro teuren Ausbau der Hochrheinbahn. Aus dem Kreis werden 3,4 Millionen Euro in die Planung fließen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Kreis Lörrach drängt auf Fortschritte bei der Elektrifizierung der Hochrheinbahn und beteiligt sich anteilig an den Planungskosten des Anfang des Jahres vorgestellten erweiterten Ausbaus. Der Kreistag ermächtigte Landrätin Dammann am Mittwoch einstimmig, entsprechende Verträge abzuschließen. Für Planungs- und Investitionskosten von insgesamt mehr als 300 Millionen Euro soll die Strecke zwischen Basel und Erzingen nun umfassend ertüchtigt werden. Wie das Land wünscht aber auch der Kreistag eine Inbetriebnahme bis 2025 statt 2027, wie es die Bahn plant.
Die ...