Abschied

Der letzte Teller Nudelsuppe im "Lamm" in Freiamt

Benedikt Sommer

Von Benedikt Sommer

Di, 04. Dezember 2018 um 11:26 Uhr

Gastronomie

Hans und Else Erben hören nach 34 Jahren als Gastwirte im "Lamm" in Freiamt auf. Damit enden in Reichenbach wohl endgültig 272 Jahre Gasthausgeschichte.

Mit dem letzten Öffnungstag des "Lamms" endeten in Reichenbach wohl endgültig 272 Jahre Gasthausgeschichte. Benedikt Sommer schaute auf eine letzte Nudelsuppe vorbei.

Es war doch Dezember, als Hans Erben das Lamm schloss (und gleich am nächsten Tag noch eine Geburtstagsfeier ausrichtete). Drei Uhr sei es geworden, erzählte Else Erben am nächsten Morgen, bis sich die letzten Gäste endgültig auf den Weg machten, zumeist Stammgäste aus der unmittelbaren Nachbarschaft und Freiämter. Der harte Kern eben. Das hatte sich abgezeichnet am späten Abend.

Zwar ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ