Account/Login

Gastronomie am Kaiserstuhl

"Der Lockdown ist für uns schlichtweg eine Katastrophe"

  • Fr, 30. Oktober 2020, 22:04 Uhr
    Gastronomie

BZ-Plus Die gut vierwöchige Schließung der Gastronomie stellt auch die Wirte am Kaiserstuhl vor große Probleme und Herausforderungen.

Ab Montag, 2. November, müssen auch di...tühle für vier Wochen zusammenklappen.  | Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
Ab Montag, 2. November, müssen auch die Kaiserstühler Gastwirte die Tische und Stühle für vier Wochen zusammenklappen. Foto: Sebastian Gollnow (dpa)

Der von der Politik beschlossene gut vierwöchige Lockdown für Hotels und Gaststätten löst auch bei Gastronomen am Kaiserstuhl Existenzängste aus. Bekanntlich müssen wegen der rasant steigenden Zahl von Corona-Infizierten in Deutschland alle Restaurants vom 2. bis zum 30. November schließen.

"Köpfers Steinbuck" Bischoffingen
"Diese Maßnahme stellt uns jedoch vor weitere Herausforderungen, was die Verfügbarkeit von Fachpersonal betrifft. Die Mitarbeiter müssen auf Teile ihres Lohns und des Trinkgelds verzichten und dennoch ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommen. Da wäre eine 75-prozentige Unterstützung seitens des Staates schon sehr hilfreich. Allerdings sind wir aufgrund der bisherigen Ausschüttung von Fördergeldern sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel